Farbe, Farbe, Farbe – Das neue Ebook im Shop

Ebook Farbe, Farbe, Farbe

Eintauchen in die Welt der Farbe

Lange habe ich daran gearbeitet, nun ist es endlich fertig gestellt: Das Ebook Farbe, Farbe, Farbe. Dafür habe ich viele neue Bilder gemalt, damit du alles gut nachvollziehen kannst und Lust bekommst, selbst loszulegen.

Darum geht es in meinem neuen Buch:

Die Farbe ist DAS Ausdrucksmittel, welches die Betrachtenden als Erstes in den Bann zieht. Die Farbigkeit eines Bildes vermittelt wie kein anderes Stilmittel Stimmungen und Gefühle und transportiert das „Eigene“, den eigenen Ausdruck. Im Idealfall ist durch Farbklang und Art des Auftrags zu erkennen, vom wem das Bild stammt.

Dieses Buch ist für alle konzipiert, die einmal tief eintauchen wollen in die Welt der Farben und dabei herausfinden möchten, wie sie damit die Aussage in ihrem Bild stärken können.

Auf welche Art und Weise kann die Farbe auf den Malgrund gebracht werden?

Wie bleiben die Farben rein und leuchtend?

Wie schaffen wir spezielle Stimmungen?

Wie kann die Spannung gesteigert werden?

Diese und weitere Fragen werden beantwortet, damit du eine Bandbreite an Möglichkeiten erhältst, alles auszudrücken, was du möchtest. Neben Farbtheorie wie
z. B. den Farbkontrasten befasst sich dieses Buch im Kapitel „Farbe als Werkstoff“ aber auch ganz praktisch mit dem Medium Farbe. Auch die psychologische Wirkung der Farbe wird thematisiert.

Und nicht nur das: Dieses Buch soll inspirieren. Deswegen findest du zu jeder Rubrik sowohl gemalte Bilder als auch inspirierende Fotos des Fotografen Markus Jung.

Dieses Buch gibt dir alle Grundlagen, damit du frei und ausdrucksstark mit Acrylfarben in Mischtechnik arbeiten kannst.

Das Ebook enthält 76 Seiten. Du erhältst zwei pdfs, eins mit Doppelseiten zum Anschauen auf dem Tablett oder Notebook und eins mit Einzelseiten, die du zum Ausdruck verwenden kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top